Trollhauser: Neuer Auftritt zum 10-jährigen Jubiläum
Auf Basis des Markenkerns erarbeiteten wir im ersten Schritt den «Mood» für Trollhauser: der wichtigste, der entscheidende Teil der Übersetzungsarbeit, denn in diesem werden abstrakte Inhalte erstmals visualisiert und verschiedene Stossrichtungen geprüft: Welche Bildsprache, Farben, Typografie spiegeln die Identität des Kunden wider?
Darauf aufbauend haben wir das Brandingkonzept entwickelt, das Zusammenspiel von Gestaltungs- und Inhaltselementen definiert und konzeptionelle Fragen zur Website beantwortet. So zieht sich die Vereinigung von Troller und Rutishauser zu Trollhauser auf visueller und verbaler Ebene als roter Faden durch den neuen Auftritt.
Realisiert wurde das Ganze dann in Zusammenarbeit mit externen Profis: Pixmill (Programmierung), Franca Pedrazzetti (Fotografin), Simon Eugster (Bildbearbeitung) und Solange Ehrler (Illustrationen).
Auch in diesem Projekt ging es darum, den emotionalen Sinn des Kunden so zu übersetzen, dass er die Freude an dem, was er tut, nach aussen tragen und die passende Botschaft an seine Zielgruppe senden kann.
Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum!